Schön, dass Sie da sind. Diese Seiten sind für diejenigen, die ihre jetzige Situation schnell ändern möchten.


Dienstag, 13. September 2016

kleine Formulierungshilfen für Ihre erfolgreiche Bewerbung:


Wie heute telefonisch mit Ihnen besprochen, erhalten Sie anbei meine Bewerbungs- unterlagen.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat heute Vormittag. Wie angekündigt, erhalten Sie anbei meine Bewerbungsunterlagen.


Vielen Dank für das informative Gespräch gestern/heute Vormittag.


Das von Ihnen geforderte „handwerkliche Geschick” möchte ich Ihnen gerne während eines Praktikums demonstrieren.


Gerne möchte ich auch ein Praktikum in Ihrem Betrieb absolvieren.


Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.


Es freut mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen

Vorstellungsgespräch geben.

Es freut mich, Ihnen die Gründe meiner Bewerbung in einem

Vorstellungsgespräch näher zu erläutern.

Ich bin gerne bereit, noch offene Fragen zu meiner Person oder Eignung in

einem Gespräch mit Ihnen zu klären.

Weniger geeignet sind die folgenden Einstiege:


Im (Zeitungsname) vom ................... suchen Sie ...........


Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige (wo?) ...................... gelesen.


Hiermit bewerbe ich mich um ......


Schlecht sind folgende Einstiege:


Auf dem Arbeitsamt habe ich erfahren, dass Sie noch ..............


Während eines Beratungsgesprächs auf dem Arbeitsamt habe ich erfahren .....


Ich muss mich um einen Arbeitsplatz bewerben ...


Bereits zum zehnten Mal versuche ich nun einen Arbeitsplatz zu finden


Quelle www.arbeits-abc.de