Schön, dass Sie da sind. Diese Seiten sind für diejenigen, die ihre jetzige Situation schnell ändern möchten.


Freitag, 21. Oktober 2016

Der kleine Rechtschreib Helfer

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich das Anschreiben gelesen habe. Ich konnte es fast schon fehlerfrei auswendig rückwärts singen. Und ich dachte, das wäre es nun auch: fehlerfrei. Also schnell noch per E-Mail versendet und dann weiter im Alltag. Gespannt geht nach einer Woche der erste Blick in den Briefkasten. Und was erhascht er? Meine Bewerbung zurückgesendet, und die Rechtschreibfehler rot unterstrichen! wie Peinlich ist das denn, aber nun kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Hätte ich nur. Habe ich aber nicht. In Zukunft jedoch ganz sicher: Zu Korrektur der Anschreiben, Postings, Textpassagen (oder wenn Sie sich nicht sicher sind und Ihnen auch die Korrekturfunktion Ihres Textprogramms nicht weiterhilft) ist die Online-Textkorrektur des Duden hervorragend geeignet, kostenlos und schnell.